Kundenplattform gehört zu den besten Online-Portalen
Kundenportal setzt neue Maßstäbe im eCommerce
Bühler Group gewinnt beim Digital Commerce Award 2023 Preise für die mit der Sybit entwickelte Kundenplattform myBühler
Beim Digital Commerce Award 2023 in Zürich hat die Kundenplattform myBühler gleich zwei Preise abgeräumt. Die Bühler Group holte sich den Sieg in der Kategorie „B2B Service & Process Integration“ und wurde zudem als beste Wahl in der Kategorie „Marketplaces & Platforms“ geehrt. Damit würdigt die Jury die herausragende Qualität eines umfassenden Customer Experience-Projekts im Bereich eCommerce, das Kistler gemeinsam mit der Digitalagentur Sybit umgesetzt hat.
Kundenplattform der Superlative
„Diese Auszeichnungen sind ein Beweis für die außergewöhnliche Fähigkeit des Teams, hochkomplexe Prozesse aufzuschlüsseln und zu automatisieren, und unterstreichen die Synergien einer engen Zusammenarbeit zwischen unseren Entwicklungs- und Geschäftsteams“, so Flavio Moser, Product Owner bei der Bühler Group. Das myBühler-Kundenportal ist in 135 Ländern weltweit und in 8 Sprachen verfügbar und arbeitet für mehr als 13 000 User im Hintergrund mit Millionen von Datenmengen.
Nahtlose Integrationen
Vor allem die Auszeichnung in der Kategorie Service & Process Integration sei für das myBühler-Entwicklungsteam von großer Bedeutung: „Es stellt eine Belohnung für die unermüdlichen Anstrengungen dar, nahtlose Integrationen von Geschäftsprozessen zu schaffen“, so Flavio Moser: „Das Ergebnis ist eine intuitive und benutzerfreundliche Erfahrung für unsere Kunden, die es ihnen ermöglicht, Ersatz- und Verschleißteile zu kaufen, auf Dienstleistungen zuzugreifen und die benötigten Informationen zu finden.“
Der Digital Commerce Award ist die Auszeichnung für die besten Schweizer Onlineshops und findet jeweils im Anschluss an die SCORE! – Swiss Conference for Retail and E-Commerce statt.
Mehr Infos über das Projekt myBühler
Bildnachweis/Copyright: SCORE! / Boris Baldinger