User Experience Design macht den Unterschied
Viel mehr als nur Gestaltung: User Experience Design im B2B-Umfeld entscheided über Erfolg und Misserfolg von Online-Angeboten. Erfahren Sie, wie unsere UX-Experten Sie dabei unterstützen können.
Mehr erfahrenMehr als nur ansprechende Gestaltung
User Experience Design im B2B-Umfeld ist weit mehr als ansprechende Gestaltung. Überzeugende Anwendungen und Applikationen spiegeln die individuellen Anforderungen Ihrer Kunden wieder: im Design, der Informationsarchitektur, einem schlüssigen Navigationskonzept sowie einer intelligenten Suche und Filterung.
In einem professionellen, geschäftlichen Umfeld hat die Qualität des Bedienkonzeptes, der grafischen Oberfläche und des individuellen Nutzungserlebnisses einen entscheidenden Einfluss auf die Akzeptanz und damit den Erfolg innovativer Anwendungen und Services. Unsere erfahrenen UX-Experten verstehen Sie, Ihr Geschäftsmodell, die Technik und Ihre Kunden.
Wie wir arbeiten
Design Thinking
Gründliche Analysen und regelmäßige Nutzertests bilden im Schulterschluss mit einem agilen, iterativen Gestaltungsprozess das Fundament für die Entwicklung intuitiv nutzbarer, nutzerzentrierter Anwendungen, die Interaktion fördern und das Kompetenzgefühl des Nutzers stärken.
Nutzerzentriert
Dem User-Centered-Design-Ansatz folgend, erarbeiten wir unter anderem Personas und User Journeys, um während des Gestaltungsprozesses sowohl psychologische Faktoren des Nutzers, als auch branchenspezifische Nutzungsszenarien und den technologischen Kontext zu identifizieren.
Nutzerzentrierung als Erfolgsfaktor für Kundenportale
Mit UX zu besserer CX zu mehr Geschäftsabschlüssen: Wie kundenzentrierte Portale im B2B aufgebaut werden, erfahren Sie in diesem eBook.
Sie profitieren durch
- Optimierte Konversion
- Erhöhte Nutzerakzeptanz & Nutzungsfrequenz
- Verbesserte Kundenbindung
- Bessere mobile Anwendungen
- Subjektive Qualitätssteigerung Ihres Portfolios
- Erhöhtes Vertrauen in Ihre Marke
- Verminderung der Entwicklungskosten und Zeit
- Geringere Kosten im First-Level-Support
- Verbessertes Empfehlungsmarketing
Was wir für Sie tun
Research/Concept
Großartige Konzepte entstehen nicht am Reißbrett, sondern im Dialog mit allen Beteiligten. Wir verlassen den Elfenbeinturm und wagen uns in die Anwenderrealität.
- Persona
- Contextual Inquiry
- User Journey Mapping
- Ideation
User Testing
Papier ist geduldig – Nutzer sind es nicht. Der Einsatz von Prototypen und Nutzertests ermöglicht die schnelle Erprobung unterschiedlichster Lösungsansätze. Schicken Sie uns auf den Prüfstand.
- User Interview
- A/B Testing
- Remote User Testing
- Field Study
Interface-/Interaction Design
Alles andere als oberflächlich, entwickeln wir hinreißend intuitive Bedienoberflächen, die weit mehr Tiefgang haben, als der Name vermuten lässt.
- Wireframing
- Atomic Design
- Rapid Prototyping
- Visual Design
Front-End Development
Komponentenbasiert, dynamisch, responsiv. Im Front-End verschmelzen alle Ergebnisse des UX-Prozesses zu einer konsistenten, einzigartigen Einheit.
- Living Style Guide
- Component Driven Development
- Test Driven JS-Development
Und was können wir für Sie tun?
Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Mail: alexander.binder@sybit.de
Tel.: +49 7732 9508-1404
Alexander Binder, Lead UX
Jetzt kontaktieren