Success Story
Mehr Überblick, mehr Umsatz
Pipeline-Manager, Forecast-Tracker, Management-Dashboard: Das intelligente Add-on für die SAP Sales Cloud bringt einige Benefits in den Alltag von Vertriebs-Teams - auch in unser eigenes.
Mehr Transparenz, bessere Conversion-Rate
Alle reden von KI. Wir nutzen sie bereits im Vertriebsalltag. Möglich machte es die Einführung des Intelligent Sales Add-ons für unsere SAP Sales Cloud. Durch die nahtlose Integration von künstlicher Intelligenz und Datenanalysen bietet uns dieses Add-on einzigartige Möglichkeiten, um unser Vertriebsteams mit entscheidenden Erkenntnissen zu versorgen. Denn auch wir hatten vorher eine Herausforderung: Ein Begrenztes Reporting. Die Vertriebsleitung verfügte nicht über ein Dashboard, das einen schnellen Überblick über alle relevanten KPIs bot. Und wir wussten: in der heutigen komplexen Vertriebsumgebung benötigen wir ein benutzerfreundliches, intelligentes CRM-Tool, um unserem Vertriebs-Team mehr Zeit für das Wesentliche zu verschaffen: die Beziehung zum Kunden.
Die Lösung
Das Add-on für die SAP Sales Cloud bietet bietet uns umfangreiche Reporting- und Analysefunktionen, um Einblicke in Vertriebsleistung, Umsatzprognosen und Kundenverhalten zu gewinnen. Auch unserem Fokus auf End-to-End-Prozesse wird die Sales Cloud gerecht - durch das hohes Maß an Integrationsmöglichkeiten mit anderen (SAP-)Systemen.
Kurz gesagt: Das Add-On unterstützt unser Vertriebs-Team, bessere und genauere Prognosen zu erstellen, in Risikofällen schnell handeln zu können - und so letztlich dabei, den Umsatz zu steigern.
50%
Zeitersparnis durch den Forecast-Tracker
7000+
Opportunities, die abgebildet werden
Die Benefits
- Höhere Transparenz und effizientere Steuerung der Vertriebsprozesse.
- Klarer definierte Ziele und Verantwortlichkeiten dank der Einführung des Gebietsmanagements und der Abbildung des Vertriebsprozesses im neuen CRM.
- Bessere Fokussierung auf wichtige Verkaufschancen, mit klarer Unterscheidung zwischen verschiedenen Arten von Verkaufschancen wie Lizenzverkauf und Beratung.
- Höhere Konversionsrate im Lead-to-Order-Prozess dank gezielter Planung und besserer Prognosen, was zu höheren Umsätzen führt.
Der Pipeline Manager beispielsweise ermöglicht eine komplette Rundumsicht der Opportunities. Wie steht es beispielsweise um die Pipeline in Q2 oder im Gesamtjahr 2023? Antworten finden sich in diesem Bereich kompakt dargestellt, um auch Risikogeschäfte schnell zu identifizieren. Der Pipeline Manager gibt auf einen Blick Aufschluss darüber geben, wie sich die Opportunities entwickeln. Diese sind in Form von farblichen Blasen visualisiert und es ist auf einen Blick erkennbar, welcher Wert und welche Qualifizierungsstufe dahintersteckt. Zugeordnete Vertriebsmitarbeiter können direkt angesprochen werden. Was-wäre-wenn-Analysen ermöglichen genaue Prognosen, die sich im Verlauf mit der Live-Pipeline gleichen lassen. Screenshot: Demo-Version
Vertrieb 4.0 - Überblick zur SAP Sales Cloud
Und was können wir für Sie tun?
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Tel.: +49 7732 9508-2000
Jennifer Bertsche, Business Development
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