Hybrides Live-Event
XBOOST Days - For Sales & eCommerce Champions
Schreiben Sie die digitale Zukunft Ihres Business neu – praxisnah, interaktiv und fokussiert auf effektive Omni-Channel Sales Transformation
Zur kostenfreien AnmeldungXBOOST – Die zwei wichtigsten Tage für das digitale Business 2025
26. - 27. März 2025 | Hybrid-Event: Walldorf & im Live-Stream Online
Willkommen zu Ihrem Event-Highlight des Jahres!
Tauchen Sie ein in die Welt modernster Technologien, zukunftsweisender Strategien und praxisorientierter Lösungen für Vertrieb und eCommerce. Die XBOOST Days 2025 bieten Ihnen mehr als klassische Business-Veranstaltungen: eine inspirierende Mischung aus Digital-Know-how, interaktiven Breakout-Sessions, exklusiven Systemeinblicken und Networking mit den besten Köpfen der Branche. Alles an nur zwei Tagen – vor Ort in Walldorf oder bequem online.
Hier erwartet Sie kein Frontalunterricht über die Notwendigkeit langwieriger Digitaplrojekte. Nach diesen zwei Tagen nehmen Sie flexible, effektive Maßnahmen mit direkter Wirkung für Ihr Business mit nach Hause. Wir verbinden gemeinsam ultimatives digitales Knowhow mit Ihren Herausforderungen – und geben Ihnen die Werkzeuge an die Hand gibt, um Ihr Business nachhaltig und einfach voranzubringen – in nur zwei Tagen, an der absoluten digitalen Front.
Unser Event richtet sich sowohl an B2B- als auch B2C-Verantwortliche aus Sales und eCommerce sowie CDOs, CXOs, CIOs und alle, die den nächsten Schritt in die Zukunft wagen wollen.
Diese Highlights erwarten Sie
- Praxis pur: Breakout Sessions zu den Themen Sales Cloud V2, KI, SAP BTP und mehr.
- Exklusive Demo-Pods: Live-Systemeinblicke und Lösungen für die Zukunft von Sales und eCommerce.
- Best Practices & Experten-Talks: Lernen Sie von erfolgreichen Kundenprojekten und Branchenspezialisten.
- Networking & Entertainment: Tauschen Sie sich bei der Abendveranstaltung vor Ort aus und knüpfen Sie wertvolle Kontakte.
Programm Mittwoch, den 26.03.2025
vor Ort & Online
vor Ort & Online
- Guided Selling - oder wie Sie Angebotsprozesse erfolgreich gestalten mit CPQ
- Phygital Sales - oder der Online-Shop als digitaler Vertriebskanal
- Account-Based Selling - oder wie dezidierte Kundenansprache die Abschlussrate steigert
- Sales Enablement - oder wie Marketing und Sales voneinander profitieren
vor Ort & Online
Details werden in Kürze veröffentlicht
vor Ort & Online
vor Ort
vor Ort
Wir laden alle Teilnehmenden vor Ort zum Verweilen und einem exklusiven Austausch in lockerer Atmosphäre bei gutem Essen und Wein.
Programm Donnerstag, den 27.03.2025
vor Ort & Online
vor Ort & Online
vor Ort & zum Teil Online
- vor Ort: Wählen Sie die erste aus insgesamt vier Breakout Sessions à 35 Minuten
- Online: Es wird lediglich Breakout Session 1 "Deep Dive Sales Cloud V2" live übertragen. Danach geht es in eine Pause bis zum Kundenvortrag um 14:30 Uhr
- Details zu den Breakout Sessions: lesen Sie hier
vor Ort
Mehr Informationen zum Einblick ins System lesen Sie hier.
vor Ort
- vor Ort: Wählen Sie die zweite aus insgesamt vier Breakout Sessions à 35 Minuten
- Online: Pause bis zum Kundenvortrag um 14:30 Uhr
- Details zu den Breakout Sessions: lesen Sie hier
vor Ort
- vor Ort: Wählen Sie die dritte aus insgesamt vier Breakout Sessions à 35 Minuten
- Online: Pause bis zum Kundenvortrag um 14:30 Uhr
- Details zu den Breakout Sessions: lesen Sie hier
vor Ort
Mehr Informationen zum Einblick ins System lesen Sie hier.
vor Ort & Online
Details werden in Kürze veröffentlicht
vor Ort
Mehr Informationen zum Einblick ins System lesen Sie hier.
Änderungen der Agenda sind vorbehalten
Breakout Sessions am Donnerstag, den 27.03.2025
vor Ort: Wählen Sie 3 aus insgesamt 4 Breakout Sessions à 35 Minuten
Online: Es wird lediglich Breakout Session 1 live übertragen. Alle anderen Breakout Sessions sind den Teilnehmenden vor Ort vorbehalten.
- Session 1: SAP Sales Cloud V2 im Fokus
- Session 2: GenAI als Turbo für Ihre CX
- Session 3: Mit der SAP BTP zum individuellen Erfolg
- Session 4: Revolutionäre Customer Experience im IX Room
Session 1: SAP Sales Cloud V2 im Fokus
Der Weg in die Vertriebszukunft:
Entdecken Sie die nächste Generation der SAP Sales Cloud mit tiefen Einblicken in die Cloud Native Architektur, innovative Features, das AI Toolkit und konkrete Ansätze für Ihre Transition zur V2.
Speaker: Saskia Cempel und Armin Kehl
Session 2: GenAI als Turbo für Ihre CX
KI zum Anfassen:
Erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz für Ihre Business greifbar wird – von Bild- und Videogenerierung über die Erstellung eigener digitaler Assets bis zum Umgang mit KI-generiertem Content. Mit praxisnahen Takeaways für Ihren Alltag.
Speaker: Jonas Degener
Session 3: Mit der SAP BTP zum individuellen Erfolg
Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Commerce- und Sales-Strategie:
Erkunden Sie Clean-Core-Ansätze, Side-by-Side-Extensions und die BTP Extension Suite, um individuelle Applikationen zu entwickeln und Ihre IT-Landschaft flexibel und skalierbar zu gestalten.
Speaker: Ron Boes
Session 4: Revolutionäre Customer Experience im IX Room
Eine durchgängige Customer Journey erleben – vom ersten Touchpoint bis zum Abschluss:
Tauchen Sie in eine faszinierende CX Story ein und erleben Sie eine interaktive Reise durch die perfekte Customer Experience.
Speaker: Armin Kehl und Saskia Cempel
Ich möchte in Walldorf teilnehmen
Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme- und Abmeldebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.
Ich möchte Online teilnehmen
Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme- und Abmeldebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.
Exklusiv nur vor Ort: SAP-Systeme sehen und testen
1. Einblicke in die Sales & Commerce Lösungen unserer Kunden
- Erkunden Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen mit den Sales & Commerce Lösungen von SAP und Sybit zur Verfügung stehen, präsentiert von unseren Kunden.
2. Custom CX – Erfolgreiche Erweiterungen für Ihre Systeme
- Erleben Sie, wie Side-by-Side-Extensions, maßgeschneiderte Portallösungen und mobile Anwendungen auf Basis der SAP BTP Standardsysteme flexibel erweitern. Entdecken Sie praxisnahe Beispiele für Konfigurationen, iOS Apps und mehr, die Ihre CX-Prozesse optimieren.
3. CX-Landschaft live – Nahtlose Integration in Aktion
- Tauchen Sie ein in eine vernetzte CX-Welt: Von der Angebotserstellung mit SAP CPQ über Sales Cloud bis hin zu Commerce Cloud. Erleben Sie, wie diese Systeme harmonisch zusammenarbeiten, um durchgängige und effektive Prozesse zu gewährleisten.
Die Speaker
Christian Sülzer, Vice President SAP CX - Head of Germany | Member of the Management Board, SAP Deutschland SE & Co. KG
Christian Sülzer ist Vice President SAP Customer Experience und Mitglied des Management-Boards von SAP Deutschland. Zuletzt war er im stark wachsenden Digital Core Cloud-Bereich des Unternehmens tätig. Christian Sülzer ist seit Juli 2017 bei SAP beschäftigt, zuvor hat er über 10 Jahre bei Hewlett Packard Enterprise verschiedene Sales-Funktionen erfolgreich ausgefüllt und führte dabei zuletzt den Vertrieb in Deutschland und der Schweiz für Software-Lizenzen, Outsourcing und Managed Services. Seinen beruflichen Werdegang begann er als Stipendiat der Siemens AG, wo er nach Abschluss des Studiums 4 Jahre als Service Account Manager mit Schwerpunkt SAP- Implementierungsprojekte und SAP-Outsourcing tätig war.
„Customer Experience ist wirklich der faszinierendste Bereich der Digitalisierung. Jeder hat hier Berührungspunkte. Ob B2C, B2B oder ganz persönlich – wir alle nutzen längst Lösungen aus dem CX-Umfeld. Das macht dieses Thema so nahbar und spannend.“
Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH
Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. In seiner Rolle verantwortet er das gesamte Leistungs-, Beratungs- und Produktangebot des Unternehmens und ist für dessen Kunden erster Ansprechpartner, wenn es um Nutzen, Einsatzmöglichkeiten und Entwicklungen in den SAP Customer Experience Solutions geht. Roland Boes setzt auf die Kombination von betriebswirtschaftlichem Denken und einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management, um Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen. Mit großer Begeisterung treibt er neueste technologische Themen wie künstliche Intelligenz im CX Kontext, Intelligent Sales Cloud, SAP CPQ, In-App oder Side-by-Side Extensibility und Headless (Composable) Commerce voran. Das zeigt sich auch in seinem Engagement als Buchautor der beiden Bücher "SAP Customer Experience" sowie "SAP Commerce Cloud“, erschienen im Rheinwerk-Verlag.
Saskia Cempel, Teamlead CX Solution Advisory, Sybit GmbH
Als Teamlead CX Solution Advisory ist Saskia Cempel die zentrale Figur bei Sybit, wenn es darum geht, die Customer Experience Lösungen der SAP auf spezielle Kundenbedürfnisse anzupassen. Ob bei der Gestaltung von Prozessen, der Spezifikation von Funktionen oder der anschließenden Implementierung: Mit ihrem Team aus Consultants und Presales Experts berät Sie Unternehmen aus diversen Industriebranchen im Bereich digitale Technologie und Projektmanagement. Ihr Ansatz, von Marketing über Sales bis hin zu Service: Mit größtmöglicher Agilität ganzheitliche Kundenzentrierung erreichen.
Jonas Degener, Solution Developer CX, Sybit GmbH
Jonas Degener ist Solution Developer CX bei Sybit und steht für innovative Ansätze und deren praktische Anwendung. Er testet neue Produkte und Technologien und entwickelte unter anderem die Innovationsplattform SyGusto mit. Besonders gut kennt er sich mit Headless CMS aus, entwickelt Erweiterungen und kümmert sich um die technische Evaluierung der Features.
Armin Kehl, CX Solution Advisor, Sybit GmbH
Armin Kehl ist seit 2011 bei der Sybit GmbH und aktuell als CX Solution Advisor tätig. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.
Thilo Kerner, Chief Revenue Officer, Sybit GmbH
Thilo Kerner ist Chief Revenue Officer (CRO) bei Sybit und damit für die gesamte Marktbearbeitung der Digitalagentur verantwortlich. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im SAP CX-Geschäft kennt Thilo Kerner die digitalen Herausforderungen von Unternehmen im Detail – und ihre Lösungen. Sein Credo als Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb: CX muss End-to-End gedacht und die Mehrwerte für Kunden über den gesamten Vertriebslebenszyklus im Zentrum stehen.
Jana Kiechle, Head of Marketing & Business Development, Sybit GmbH
Jana Kiechle ist Head of Marketing & Business Development bei der Sybit GmbH und arbeitet nicht nur mit Herzblut, sondern auch gerne mit Daten. Ihr Credo: Nur aus dem Zusammenspiel von Informationen, Zahlen und Kreativität erwächst echte Marketing-Exzellenz. Und die wiederum braucht es für zielorientierte Leadgenerierung. Daneben verantwortet sie das Leadmanagement und Business Development. Dabei legt sie den Schwerpunkt konsequent auf die Zusammenarbeit von Marketing und Sales, um mit ihren Teams so einen messbaren Beitrag in der Wertschöpfungskette zu leisten. Jana Kiechle engagiert sich in diversen Netzwerken und hat zuletzt die Initiative „Let´s do smarketing“ mitbegründet. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Analyse digitaler Touchpoints. Neben ihrer 20-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing hat Jana Kiechle Change-Prozesse hin zu kundenorientierten, agilen Organisationsformen begleitet.
Location & Anfahrt
SAP Immersive Studio in Walldorf
Das Immersive Studio, in dem das Expertenforum stattfindet, befindet sich im Headquarter der SAP Deutschland in Walldorf.
Wir nehmen Sie im Gebäude WDF 21 im 4. Stock in Empfang. Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus P19.
SAP Guesthouse Cloud44
Das SAP Gueshouse befindet sich ca. 15 Gehminuten vom WDF21 entfernt auf dem SAP Campus und bietet eine einladende Atmosphäre zum Netzwerken bei gutem Essen und Getränken.
Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem Parkplatz SAP Guesthouse P10 sowie auf dem gegenüberliegenden Parkplatz WDF29.
Das sagen unsere Teilnehmenden
„Tolle Speaker & großartige Insights in die Projekte und Lösungen der beitragenden Unternehmen. Sehr eindrucksvoll was heute bereits möglich ist und Spannung vergrößert was noch kommen mag.“
Daniel Kronmüller, Kistler Instrumente GmbH
„Die Veranstaltung Kundenportale & eCommerce Excellence war super organisiert und gibt einen umfassenden Überblick zu diesen Themen. Der fachliche Austausch mit den Spezialisten von Sybit sowie anderen Partnern/Unternehmen vor Ort zu ihren Erfahrungen rund um Best Practice fand ich sehr spannend. Somit ein guter Return on (Zeit)invest für mich.“
Markus Zoller, Jungheinrich AG
„Top organisiert, super Vorträge, spannender Austausch, hat Spaß gemacht. Dankeschön!“
Susanne Meusburger, Tridonic GmbH & Co. KG
„Leider konnte ich nicht nach Walldorf reisen, aber dank der professionellen hybriden Veranstaltung konnte ich die Themen sehr gut verfolgen. Die investierte Zeit war es definitiv wert!“
Tobias Eichinger, Wolf GmbH
„Alle zusammen haben einen wundervollen Tag gestaltet. Es kam keine Langeweile auf. Die Vorträge waren allesamt sehr informativ und es hat Spaß gemacht den Referenten zuzuhören. Jana Kiechle hat zusätzlich die Moderation unfassbar gut gemacht. Sehr erfrischend! Vielen Dank!“
Malina Schmidt, KWC Group AG
„Tolle Speaker, spannende Vorträge, interessante Teilnehmer. Sehr schöne Location, rundum sehr gelungene Orga des Events!"
Sebastian Schaper, Empolis Information Management GmbH
„Ein sehr guter Tag mit vielen interesannten Gesprächen und Einblicken. Hervorragende Organisation und eine Top-Location. Sehr guter Zeitinvest!“
Sven Lensdorf, Festo SE & Co. KG
„Sehr professionell durchgeführte Veranstaltung mit vielen nützlichen Information und Denkanstößen für meinen persönlichen Arbeitsalltag“
Florian Klingbeil, SAMSON AG
„Super Event, tolle Themen, super Orga. Sehr gute Vorträge.“
Jan Mertens, Hennecke GmbH
Das war unser Expertenforum Sales Excellence 2024
Wie die Zukunft des Vertriebs heute gestaltet wird
Das Expertenforum Sales Excellence 2024 nahm sich den Herausforderungen an, vor denen viele Vertriebsorganisationen heute stehen: die Anpassung an technologische Innovationen, die Fokussierung auf Kundenbedürfnisse und die Optimierung von Verkaufsstrategien durch digitale Tools. Den insgesamt 150 Teilnehmern des Forums, die sich am 14. März in Walldorf und im Livestream zusammenfanden, wurden dabei aktuellste Erkenntnisse und Lösungsansätze geboten, um im Sales wettbewerbsfähig zu bleiben und den sich schnell ändernden Marktanforderungen gerecht zu werden.
Das war unser Expertenforum eCommerce & Kundenportale 2024
Das bewegt den eCommerce-Kosmos heute – und morgen
Das Expertenforum Portale & eCommerce hat sich spätestens im Jahr 2024 als ein Ankerpunkt für digitale Handelsstrategien etabliert. Über 120 Teilnehmende, sowohl vor Ort als auch online, wurden Zeuge, wie führende Köpfe der Branche bahnbrechende Ansätze und zukunftsweisende Technologien diskutierten. Dieses Jahr stand ganz im Zeichen des Claims "Grenzenlos handeln: Erobern Sie den Commerce-Kosmos von morgen", mit einem klaren Fokus auf innovative Lösungen, die die Art und Weise, wie Unternehmen agieren und interagieren, neu definieren.
Highlights und Impressionen unserer Events
Was können wir für Sie tun?
Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Mail: event@sybit.de
Tel.: +49 7732 9508-1807
Janine Bug, Event Marketing Managerin
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