SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
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Live-Event vor Ort

Rendezvous mit einem Pionier @ Mosca

Näher dran geht nicht: Mosca lädt Sie zum Hauptsitz in Waldbrunn ein und zeigt live vor Ort, wie die Digitalisierung von Kundenprozessen erfolgreich umgesetzt wird.

Zur kostenlosen Anmeldung

Erleben Sie digitale Innovation in der Praxis

13. März 2025 | Waldbrunn

Wer echte Innovation erleben will, muss dahin gehen, wo sie entsteht. 

 

Bei unserem nächsten Rendezvous öffnen wir die Türen zu einem Unternehmen, das die digitale Transformation seiner Kundenschnittstellen nicht nur umgesetzt, sondern auf ein neues Level gehoben hat. Dies ist keine gewöhnliche Veranstaltung – es ist Ihre Gelegenheit, aus erster Hand zu erleben, wie Mosca die Herausforderungen moderner B2B-Prozesse meistert und zukünftige Innovationen gestaltet.

Wann? 13. März 2025

Was? Live-Event

Wo? Mosca, Waldbrunn (bei Heidelberg)

Zur Anmeldung

Das erwartete Sie bei Mosca

Mosca, international führend in den Bereichen Umreifungstechnik und Transportgutsicherung, präsentiert Ihnen die konsequente Umsetzung digitaler Prozesse entlang der gesamten Customer Journey – vom Lead über die Angebotserstellung bis zur Maschinenverwaltung und weiterführendem Service. Sie erfahren, wie die Integration von Lösungen wie der SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud und SAP Field Service Management (FSM) einen reibungslosen und durchgängigen Kundenprozess ermöglicht.

Es laden Sie herzlich ein:

Sybit CX Experten

Diese Highlights erwarten Sie

  • Exklusive Einblicke in eine End-to-End integrierte Systemarchitektur
  • Praxisbericht zur nahtlosen Prozessintegration vom ersten Kundenkontakt bis hin zum Service
  • Diskussionen und Networking mit führenden Köpfen aus der Industrie und Fachexperten
  • Rundum Mosca-Erlebnis: Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines digitalen Vorreiters

Ihre Agenda

14:00 - 14:30 Uhr
Check-in
14:30 - 15:30 Uhr
Nahtlose digitale Integration bei Mosca: Vom Lead zur Maschine
  • Begrüßung & Vorstellung Mosca 
  • Einführung in die Systemarchitektur: Überblick über die nahtlose Integration von SAP Sales Cloud, Service Cloud und FSM.
  • Prozessoptimierung in der Praxis: So steuert Mosca den kompletten Kundenprozess – von der Lead-Generierung bis zur Verwaltung der verkauften Maschinen.
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sybit: Einblicke in die partnerschaftliche Umsetzung und kontinuierliche Betreuung durch AMS.
  • Zukunftsorientierte Lösungen: Einblicke in den Einsatz von KI bei Mosca und nächste Schritte in der digitalen Transformation – Mosca’s Pläne für das zukünftige Customer Experience Management.
Gregor Karmowski

Gregor Karmowski

Group Vice President IT & Digitalization

Mosca GmbH

Andreas Bergner

Andreas Bergner

Senior IT Application Specialist

Mosca GmbH

Ninja Kuebler

Ninja Kuebler

Leitung Customer Center

MOSCA Sales & Service GmbH & Co. KG

Mehr Informationen
15:30 - 15:45 Uhr
Pause
15:45 - 16:30 Uhr
Roundtable-Diskussion: Praxisnah und lösungsorientiert – Ihre Fragen im Fokus

In dieser interaktiven Roundtable-Diskussion stehen Ihre Herausforderungen und Fragen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit den Expert*innen von Mosca und Sybit beleuchten wir die digitale Transformation entlang der gesamten Customer Experience Journey. Diskutieren Sie mit uns:

  • Aktuelle Hürden und Best Practices in der Digitalisierung
  • Strategische, prozessuale und technische Ansätze für erfolgreiche CX-Projekte
  • Konkrete Vorteile im Einsatz von SAP CX Lösungen für Ihr Unternehmen
Thilo Kerner

Thilo Kerner

Chief Revenue Officer

Sybit GmbH

Mehr Informationen
16:30 - 17:30 Uhr
Rundum-Erlebnis Mosca: Produktionstiefe live erleben
  • Führung durch die Fertigung und Montage: Tiefe Einblicke in die Produktion.
  • Tech Center live erleben: Verpackungs-Crash-Tests in Aktion.
  • Showroom: Präsentation neuester Innovationen.
  • USP Mosca: Hohe Fertigungstiefe als Erfolgsfaktor.
Mehr Informationen
ab 17:30 Uhr
Get together & Networking

Änderungen der Agenda sind vorbehalten

Die Plätze sind begehrt!

Dieses Event richtet sich an: Geschäftsführende sowie Leitende und Entscheidende aus den Bereichen Service, Sales und IT.

Der Kreis der Teilnehmenden für dieses Event ist limitiert. Schnell sein lohnt sich. 

Jetzt kostenlos anmelden

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Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die geltenden Teilnahme- und Abmeldebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Ihre Gastgeber & Redner

Gregor Karmowski, Group Vice President IT & Digitalization, Mosca GmbH

Gregor Karmowski ist Group Vice President und damit verantwortlich für die Digitalisierung und IT der gesamten Mosca Gruppe. Mit Fokus auf SAP, CX, Collaboration-Tools und KI treibt er die Systemintegration und -harmonisierung voran. Dabei werden Ziele wie Prozessautomatisierung, Effizienzsteigerung und die Entwicklung neuer digitaler Business-Cases großgeschrieben und stets unter höchsten Cyber-Security- und Datenschutzstandards umgesetzt. Das ist ihm ein besonderes Anliegen.

Gregor Karmowski

Andreas Bergner, Senior IT Application Specialist, Mosca GmbH

Andreas Bergner ist Senior IT Application Specialist bei Mosca und seit 2008 Teil der IT-Abteilung. Zu seinen Aufgaben zählt es, die Fachbereiche von Mosca bei technischen Fragestellungen und der Suche nach passenden IT-Lösungen zu unterstützen. Er widmet sich in seiner Arbeit weiterhin den Themen Formulare, Berechtigungen und ABAP-Entwicklungen. Er ist auch dafür verantwortlich, das AMS der Sybit zu koordinieren. Mit seiner Expertise sorgt er für reibungslose Abläufe und effiziente IT-Lösungen innerhalb des Unternehmens.

Andreas Bergner

Ninja Kuebler, Leitung Customer Center, MOSCA Sales & Service GmbH & Co. KG

Ninja Kuebler blickt auf sechs Jahre Erfahrung im After Sales bei Mosca zurück. Dabei hat sie unter anderem bei der Einführung und Entwicklung des weltweit standardisierten und qualitätssichernden Servicekonzepts „ONE Service“ mitgewirkt. Bei Einführung von SAP S4/Hana (2021) im Teilbereich Customer Service, FSM (2023) und der Service Cloud war sie Key Userin. Heute ist sie Leiterin des Customer Center bei Mosca. Sie ist überzeugt, dass Tools wie ein CRM Cloud System einen 360-Grad Blick auf die Kunden ermöglichen und damit die Voraussetzung für eine optimale Produkt- und Serviceberatung geschaffen ist. Denn, so sagt sie, für ihre Kunden gelte eine Null-Stillstand-Strategie und das Ziel sei es, optimale Prozesse und maximale Verfügbarkeit am Ende der Produktionslinie zu gewährleisten. Aus ihrer Sicht ergeben sich durch die Digitalisierung und Vernetzung der Maschinen außerdem spannende Möglichkeiten für beide Seiten – Kunde und Hersteller – ebenso wie neue Geschäftsmodelle, die dem Kunden Nonstop Performance garantieren.

Ninja Kuebler

Thilo Kerner, Chief Revenue Officer, Sybit GmbH

Thilo Kerner ist Chief Revenue Officer (CRO) bei Sybit und damit für die gesamte Marktbearbeitung der Digitalagentur verantwortlich. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im SAP CX-Geschäft kennt Thilo Kerner die digitalen Herausforderungen von Unternehmen im Detail – und ihre Lösungen. Sein Credo als Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb: CX muss End-to-End gedacht und die Mehrwerte für Kunden über den gesamten Vertriebslebenszyklus im Zentrum stehen.

Thilo Kerner

Location & Anfahrt

Mosca heißt Sie herzlich an ihrem Standort in Waldbrunn (bei Heidelberg) willkommen:

MOSCA GmbH, Gerd-Mosca-Straße 1, 69429 Waldbrunn

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Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Mail: event@sybit.de
Tel.: +49 7732 9508-1807

Janine Bug, Event Marketing Managerin

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Janine Bug